Dienstag, 28. Oktober 2008

Memo Fortsetzung III

Hochleistungskopfsport auf deutschen Autobahnen - oder: Killekille-Geschichten in der Nacht

Wenn man dann genug hat von Schnabeltieren, Pumps und Queens, dann legt man entweder die ROlling Stones ein, oder aber man hat jemandne an Bord, der nur bunte Knete im Kopf hat und heimlicher Kopfsportler mit Lachmuskel-Trainer-A-Lizenz ist. Hatten wir. Also, die Knete im Kopf. Und so wurden höchst skurille Todesursachen geklärt, Einschlafmethoden erörtert und Vor- und Nachteile von Hochhäusern besprochen. Stories, die dir das Ende vorsagen, die Handlung dazu musst du selbst rausfinden. "Noch eine, noch eine!", riefen sie immer. Also, der BOss und die Bienchen. Und die Werbetante musste "noch eine" zum Besten geben. Killekillegeschichten heißen die. Weil man alles erfragen - also rauskitzeln - muss. Prima Sache, man schult auch gleich die rethorische Gehirnhälfte, weil man nicht auf Teufel komm raus fragen kann, sondern logisch, geschickt und verkettet formulieren muss. Verflixte Kausalität!

..und wenn nachts euer Telefon klingelt, solltet ihr vielleicht mal über euren Geräuschpegel beim Schlafen nachdenken ;-) in diesem Sinne,

Sport frei!, euer P.anton

P.S.: Einen hab ich noch: Ein Mann liegt tot in seinem Zimmer. Um ihn herum liegen Späne. Was ist passiert?

Keine Kommentare:

Welcome, Welcome!

Ich, der Panton begrüße euch auf meinem Blog.

Rot bin ich. Und aus Fiberglas. Baujahr 1959 oder so in dem Dreh. Also schon etwas betagt. Habe aber schon allerhand vom Designerleben mitgekriegt und mein Ziehvater ist der Verner. Verner Panton. Von der Figur her? mhhh...eher schlank bis sportlich-elegant. Ein Hauch Extravaganz liegt in der Luft. "Was Edles!", sagen die Leute. Bemerkenswert: ich habe keine Beine im Sinne von "Stuhlbeine" und auch keine Arme. Ich bin eben anders und irgendwie aus einem Guß. "Schon was Besonderes, so ein Panton.", sagen sie dann. Die Leute.

Ich bin also P.anton, ein CC. Außnahmsweise hat das mal nix mit Sportausstattung oder Cabrios zu tun. Also, Panton CC steht in diesem Fall für Panton Chair Classic, was wiederum heißt, ich bin aus derRolls Royce- Variante unter den Pantons, weil aus Fiberglas.

Jedenfalls: viel Spaß auf meinem Blog und auch, wenn ich "nur" ein Stuhl bin, habe ich dennoch allerhand zu sagen!