Freitag, 10. Oktober 2008

Bobbys Freundin Isebol - oder: U hebt een antwoord ontvangen op uw vraag over object BaObab

Bobby zieht schon wieder ein Gesicht und jammert, was das Polyethylen hergibt. Es geht - mal wieder - um Isebol. Isebol (also richtig heißt sie Isabelle) ist Belgierin und fragte vor nicht allzu langer Zeit über Ebay bei unsrem Boss nach einem BaObab. Unser Bobby ist so ein BaObab, ein edles Designerstück von Phillipe Starck - und was für eines!!! In limettengrün steht er stolz neben mir.Sozusagen ein skulpturales Objekt! Vergesst die rechtwinklige Ebene, denn Bobby setzt echte emotionale Akzente, ist alles andere als konventionell und in seinen großen Rundungen fühlt man sich geborgen und beschützt. Weil er so viele Möglichkeiten bietet und eigentlich in ziemlich jeden Raum für frische und Innovation sorgt,ist er bei uns in der Vitra-Familie echt angesehen und wir treffen uns sehr oft mit Ihm.

Jap, unser Bobby.... Seit einigen Wochen ist er aber mehr ein Jammerlappen. Eben wegen Isebol, der Belgierin. Also, das war so: Isabelle schrieb Cheffchen, dass sie sich so ein bissl in Bobby verguckt hat und ihn lieber gestern als morgen bei sich haben wolle. Leider konnte ihr keiner der ansässigen Händler den BaObab so schnell besorgen, außer Cheffchen (Cheffchen ist Vertragshändler von Vitra und gibt mir und einem Großteil meiner Verwandtschaft ein Zuhause in seiner Ausstellung). Bobby hat das natürlich sofort mitbekommen und war gleich vollauf begeistert von dem Gedanken, in die große weite Welt zu reisen. Zu seiner Isabelle nach Belgien.



Nun ist Isabelle aber Studentin und - obwohl sie so vernarrt in den guten Bobby ist - etwas stand dem Glück der beiden unweigerlich im Wege: der Preis. Cheffchen gab sein Bestes und überlegte sich so einiges, damit Isabelle Bobby möglichst bald bei sich haben konnte. Aber Preis ist nunmal ein harter Verhandlungspartner und hat auch so seinen berechtigten Stolz (und den hat er bei Bobby und Isebol ziemlich beiseite geschoben). Isabelle wollte sogar selbst nach Deutschland kommen und ihren BaObab abholen, aber das redete man ihr schnell wieder aus, das wäre ihr viel kostspieliger gekommen - die bei interieur und objektdesign liefern nämlich frei Haus. Weltweit!

Naja, es kam, wie es bei Liebesgeschichten ja immer kommen muss: eine verlorengegangene Message ist schuld an Bobbys Liebeskummer! Ja, wenn ihr mich fragt, ich mag diese MEssages, aber sie sind so ein bissl die Rotkäppchen unter den Kommunikationswegen und kommen öfters mal vom rechten Weg ab (die Phonecalls sind sympathischer, weil sie immer den direkten Weg nehmen). So auch Message "Re:Fw:Re:8" vom 01. September. Wo auch immer sie gelandet ist, jedenfalls nicht bei Isabelle und deswegen hat diese nicht die Info erhalten, dass wir den lieben Preis überreden konnten, doch noch ein Stück entgegenkommender zu sein. Das wusste sie also nicht und hat sich schweren Herzens von dem Gedanken einer gemeinsamen Zukunft mit Bobby getrennt und sich einen anderen Schreibtisch gekauft. Das hat sie sofort bereut, als sie das erfuhr und hat geschworen: "..in a couple of years when I´ve earned enough money, I´ll definitely buy this desk! The BaObab desk by Phillipe Starck is still my dreamdesk!"

Grüße von uns allen, Isabelle! Wir freuen uns jetzt schon auf dich und solange heitere ich Bobby, den limettengrünen BaObab auf.

Bye bye, P.anton..

Keine Kommentare:

Welcome, Welcome!

Ich, der Panton begrüße euch auf meinem Blog.

Rot bin ich. Und aus Fiberglas. Baujahr 1959 oder so in dem Dreh. Also schon etwas betagt. Habe aber schon allerhand vom Designerleben mitgekriegt und mein Ziehvater ist der Verner. Verner Panton. Von der Figur her? mhhh...eher schlank bis sportlich-elegant. Ein Hauch Extravaganz liegt in der Luft. "Was Edles!", sagen die Leute. Bemerkenswert: ich habe keine Beine im Sinne von "Stuhlbeine" und auch keine Arme. Ich bin eben anders und irgendwie aus einem Guß. "Schon was Besonderes, so ein Panton.", sagen sie dann. Die Leute.

Ich bin also P.anton, ein CC. Außnahmsweise hat das mal nix mit Sportausstattung oder Cabrios zu tun. Also, Panton CC steht in diesem Fall für Panton Chair Classic, was wiederum heißt, ich bin aus derRolls Royce- Variante unter den Pantons, weil aus Fiberglas.

Jedenfalls: viel Spaß auf meinem Blog und auch, wenn ich "nur" ein Stuhl bin, habe ich dennoch allerhand zu sagen!