Dienstag, 28. Oktober 2008

Memo Fortsetzung II

"Demnächst rechts abbiegen" - oder: wie wir die Ausfahrt vom Parkplatz suchten.

Folgendes Szenario: 21. 11. 2008. Köln. Irgendwas kurz vor 18 Uhr. Wir auf P22. P22, das ist die Kennung des Parkplatzes der Messe Köln und wir, das waren eben der Chef, die Azu-Bienchen, die Reklame-Maus und ich,P.anton. Wir also auf P22, dass wir auch nur "gerade eben so" gefunden hatten, weil sich jemand in einer hellen Sekunde daran erinnerte, irgendwo "P22" gelesen zu haben, bevor wir in den Shuttlebus zur Messe eingestiegen waren. zur Design Post sollte es gehen und zwar zz - ziemlich zügig. Da sollte es nämlich die erwähnten "Prettchen" geben, für die man sich sämtlich Hacken abgelaufen hatte. Kein Thema, hatten ja "SIE" dabei. SIE, das ist die nette junge Dame mit der sinnlichen Stimme, die ich wohl die ganze Fahrt über etwas sagen hörte, obgleich ich sie nicht sehen konnte. Wie angenehm. Sie sagte uns die Staus vorraus, in die wir direkt hineinfuhren, konnte berechnen, dass wir den für halb Elf vereinbarten Termin unter keinen Umständen wahrnehmen können und legte auch einfach mal eben fest, dass man sich Köln von nordwest her nähert, obwohl man aus dem Osten herüber gekommen ist. "NAvi", sagen sie zu ihr - also Cheffchen, Bienchen und Werbetante - und scheinbar legt man viel Wert auf das, was SIE sagt, denn ich hörte immer wieder "Was sagt das NAVI?" und mit blindem Vertrauen wurde in die angewiesene Richtung gefahren. Jedenfalls, würde SIE uns schon den Weg zeigen und es ging los.

Abenteuer: runter vom Parkplatz!
Ich frage mich immer wieder, warum man(n) Frauen Dinge tun lässt, von denen Sie keine Ahnung haben. SIE hatte ganz offensichtlich P22 mit der Überführung verwechselt und lozte uns entgegen des Parkleitsystems direkt entgegen der Fahrtrichtung auf die Zweispurige. Mann erkannte den Irrtum und reagierte, was mit einem Stop vor den bereits aufgerichteten Pollernendete. Also kehrt um und mit dem zweispurigem Strom geschwommen. SIE fing an mit rechnen und plötzlich sagte sie: "Demnächst bitte rechts abbiegen!"...Demnächst???? DEMNÄCHST???? was bitte meint eine Frau, wenn sie sagt, "Demnächst"? In 10 min? In 2 Stunden?? Morgen???? Nächste Woche??? "Demnächst" ist ungefähr genauso konkret, wie die Mitteilung des Handwerkers, man möge sich doch bitte Dienstags von 09.00 - 18.00 Uhr nix vornehmen und die Ablesung der Zählerstände ermöglichen. SIE empfahl uns also, nach einer nicht näher definierten Zeitspanne, rechts abzubiegen. Taten wir auch und gucke mal einer schau: wir standen direkt vor dem Eingang der Design Post. Wow. und zu McDonalds wusste sie auch den Weg. SIE, das NAVI.


Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Welcome, Welcome!

Ich, der Panton begrüße euch auf meinem Blog.

Rot bin ich. Und aus Fiberglas. Baujahr 1959 oder so in dem Dreh. Also schon etwas betagt. Habe aber schon allerhand vom Designerleben mitgekriegt und mein Ziehvater ist der Verner. Verner Panton. Von der Figur her? mhhh...eher schlank bis sportlich-elegant. Ein Hauch Extravaganz liegt in der Luft. "Was Edles!", sagen die Leute. Bemerkenswert: ich habe keine Beine im Sinne von "Stuhlbeine" und auch keine Arme. Ich bin eben anders und irgendwie aus einem Guß. "Schon was Besonderes, so ein Panton.", sagen sie dann. Die Leute.

Ich bin also P.anton, ein CC. Außnahmsweise hat das mal nix mit Sportausstattung oder Cabrios zu tun. Also, Panton CC steht in diesem Fall für Panton Chair Classic, was wiederum heißt, ich bin aus derRolls Royce- Variante unter den Pantons, weil aus Fiberglas.

Jedenfalls: viel Spaß auf meinem Blog und auch, wenn ich "nur" ein Stuhl bin, habe ich dennoch allerhand zu sagen!