Sonntag, 18. Januar 2009

Einzug der Giganten

...ein wahrhaft gigantisches Ereignis gab es am Freitag bei uns daheim im UNISON-Haus. Da wurde gewuselt und geprobt, geräumt und gerichtet, geklopft und gelichtet. Da zog eine gigantische Ausstellung bisher unveröffentlichter Werke Einar Schleefs in die untere Etage ein. Da strömte ein unverhofft üppiger Menschenschwarm in die alten Klassenräume und prostete sich edel zu. Da gaben blutjunge Darsteller ihre Allerbestes und katapultierten das Publikum ins Jahr 2044..alle auf der Suche nach dem jungen Schleef. Da haben die kleinsten Zwerge die größten Lichtmaschinen bedient und blondschopfige Krankenschwestern charmant über den russich-deutschen Dialekt hinweg kokettiert....Gigantisch war auch der plötzliche Lichtausfall...aber weder die strickende Putzfrau, noch die kindliche Kommissarin fielen dadurch aus ihren Rollen. Gigantisch, der Applaus für die gute Leistung der Spielschar.....und einleuchtend die simple Erklärung, woher die Cloud ihre Form her hat: "..da hat der Designer wahrscheinlich ein Blatt Papier nach dem anderen vor Wut zerknüllt und auf den Boden geworfen und eines landete dann zufällig in einem Lichtpegel der Schreibtischlampe...und wolla: da hat die Cloud ihre Form her..." (mitgehört, während der Aufführung)

Keine Kommentare:

Welcome, Welcome!

Ich, der Panton begrüße euch auf meinem Blog.

Rot bin ich. Und aus Fiberglas. Baujahr 1959 oder so in dem Dreh. Also schon etwas betagt. Habe aber schon allerhand vom Designerleben mitgekriegt und mein Ziehvater ist der Verner. Verner Panton. Von der Figur her? mhhh...eher schlank bis sportlich-elegant. Ein Hauch Extravaganz liegt in der Luft. "Was Edles!", sagen die Leute. Bemerkenswert: ich habe keine Beine im Sinne von "Stuhlbeine" und auch keine Arme. Ich bin eben anders und irgendwie aus einem Guß. "Schon was Besonderes, so ein Panton.", sagen sie dann. Die Leute.

Ich bin also P.anton, ein CC. Außnahmsweise hat das mal nix mit Sportausstattung oder Cabrios zu tun. Also, Panton CC steht in diesem Fall für Panton Chair Classic, was wiederum heißt, ich bin aus derRolls Royce- Variante unter den Pantons, weil aus Fiberglas.

Jedenfalls: viel Spaß auf meinem Blog und auch, wenn ich "nur" ein Stuhl bin, habe ich dennoch allerhand zu sagen!